Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Anfang.....

Das Haus des Schreckens oder auch Völlerei genannt ……

 

Es ergab sich das in Spandowien  was in der nähe von Hazelwood Castle lag 8 fleißige Zwerginnen für einen großen Haufen von Minizwergen Ihre ganze Kraft gaben .
Die Völlerei war ein altes Gebäude um nicht zu sagen ein Haufen voll
Rott  in dem die Minizwerge von Zaubereren und Hexen unterrichtet werden.
Die Zwerginnen sorgten für das Wohlergehen  der Minizwerge indem sie Fladen
belegten und diese dann feil boten .Die Milchelse , ja auch Zwerginnen haben Namen, bot auch ihre Milch feil was die Minizwerge oftmals mit lautstarken Ausrufen begrüßten. Unter den Zwerginnen gab es allerdings jemanden der es nicht so genau nahm mit dem zuhören oder auch mit dem was besprochen worden ist. Immer öfter herrschte zwist in der Brodelküche weil Kommnichtausdemknick wieder die Hälfte vergessen hatte und dann die Zwerginnen nochmals zum Waldmarkt  laufen mussten.
Kommnichtausdemknick war sich allerdings keiner Schuld bewusst ja hielt es auch nicht für nötig sich mal zu entschuldigen denn immer war jemand anders Schuld nur nicht Kommnichtausdemknick. Zwangsläufig übernahmen die restlichen  Zwerginnen die Organisation.
Walzmichtot kümmerte sich um die Fladen die in ausreichenden Mengen beim Waldbäcker zu bekommen waren, auch kümmerte sie sich um den Einkauf und noch etliches anderes.

Die Milchelse organisierte die Milch beim Bauern nebenan, die dann in aller früh geliefert wurde. Morgens versammelten sich dann alle in der Brodelküche, das Löckchen die meistens die Ruhe weg hat, die Milchelse mit immer einem flottem Vers auf der Zunge ,Walzmichtot der vom schleppen die Luft fehlt, unsere Flotte Lotte die Walzmichtot zu gerne auf die Schippe nimmt, Rührmichnichtan unsere Stille helfende Hand, die ehrwürdige Grand Dame die von Walzmichtot  gebeten worden ist den Zwerginnen Ihre helfende Hand zu reichen, Wackelhinundher die am liebsten gesagt bekommt was sie als nächstes zu tun hat und um Sie nicht zu vergessen , Kommnichtausdemknick diejenige die uns ,dazu später mehr, den Spass am ganzen verdorben hat.

Mehr demnächst....

Eure Märchenstunde1

20.11.07 13:29

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen